Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Garage stand in Leipzig-Mockau in Flammen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Garage stand in Leipzig-Mockau in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 31.01.2020
Die Kräfte der Feuerwehr konnten verhindern, dass die Flammen auf benachbarte Gebäude übergreifen konnten (Archivbild).
Die Kräfte der Feuerwehr konnten verhindern, dass die Flammen auf benachbarte Gebäude übergreifen konnten (Archivbild). Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Eine Garage in der Leonhardtstraße im Leipziger Norden hat am Donnerstagnachmittag aus noch ungeklärten Gründen gebrannt. Eine Anwohnerin rief gegen 14.25 Uhr die Feuerwehr herbei, die die Flammen löschte, sodass sie nicht auf die benachbarten Garagen übergreifen konnten.

Das Tor sowie das Dach wurden stark beschädigt, die Garage selbst brannte samt Möbeln und Unrat komplett aus. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Der Eigentümer wurde informiert. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

Von lcl