Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Gericht auf Motivsuche: Warum sticht Mann auf Teenager ein?
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Gericht auf Motivsuche: Warum sticht Mann auf Teenager ein?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 21.01.2020
Im Gerichtssaal: Justizbeamte nehmen dem Angeklagten Mahmoud E. die Handfesseln ab. Quelle: André Kempner
Leipzig

Noch ist das Motiv ein Rätsel: Als ein 17-Jähriger am 4. Juni vorigen Jahres an einer Haltestelle in der Leipziger City aussteigt, um Freunde zu t...

Am Bundesverwaltungsgericht soll kommende Woche über das Verbot der Plattform Linksunten.indymedia.org verhandelt werden. Schon im Vorfeld regt sich Protest, es kursieren auch Gewaltaufrufe. Stadt und Polizei bereiten sich auf einen Großeinsatz vor.

21.01.2020

Wegen eines Unfalls am Bahnhof Leipzig-Messe kommt es seit dem Vormittag zu Einschränkungen im Zugverkehr. Eine Person ist nach ersten Angaben verletzt worden.

21.01.2020

Ein Autofahrer wollte nach links abbiegen, überfuhr dabei die rote Ampel: Der Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Kleinwagen hat am Morgen im Leipziger Osten für Störungen im Verkehr gesorgt.

21.01.2020