Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Geschäftsinhaber erwischt Paketdieb in Leipzig-Kleinzschocher
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Geschäftsinhaber erwischt Paketdieb in Leipzig-Kleinzschocher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:31 19.11.2019
in 20-jähriger Mann hat am Montagabend versucht, eine Paketannahmestelle in der Hirzelstraße in Kleinzschocher auszurauben.
Anzeige
Leipzig

Ein 20-jähriger Mann hat am Montagabend versucht, eine Paketannahmestelle in der Hirzelstraße in Kleinzschocher auszurauben. Wie die Leipziger Polizei mitteilte, hatte er mit einer Brechstange die Zugangstür zu dem Spezialitätengeschäft, in dem auch Pakete angenommen werden, aufgebrochen und versteckte mehrere Pakete aus dem Geschäft im Gebüsch vor der Eingangstür.

Er wurde dabei jedoch von dem Betreiber des Ladens, der nach Feierabend noch einmal in seinem Geschäft vorbeischaute, überrascht. Der Dieb versuchte zu flüchten, doch der Inhaber konnte ihn festhalten, bis die Polizei wenige Minuten später eintraf. Die Beamten stellten fest, dass dem jungen Einbrecher bereits durch frühere Delikte polizeilich bekannt war. Er wurde vorläufig festgenommen und muss sich wegen Einbruchsdiebstahl verantworten.

Von ps

In der Georg-Schumann-Straße sind am frühen Dienstagmorgen ein Auto und vier Papiermülltonnen vollständig ausgebrannt. Die Polizei ermittelt.

19.11.2019

Die Polizei bittet Fahrgäste der Straßenbahnlinie 4 um Mithilfe: Eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener soll in einer Tram Nazimusik gehört und den Hitlergruß gezeigt haben. Deswegen ermittelt jetzt der Staatsschutz.

19.11.2019

Ein 24-Jähriger mit einer schweren Armverletzung ist am Sonntagmorgen im Leipziger Osten ausgeraubt worden. Ein Mann mit einem kleinen Hund nahm ihm den Rucksack ab.

18.11.2019