Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Gestohlenes Auto im Leipziger Süden wieder gefunden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Gestohlenes Auto im Leipziger Süden wieder gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:38 25.06.2019
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Nachdem zwei Frauen am Donnerstag, den 20. Juni, im Naturbad in Leipzig-Großzschocher ausgeraubt worden sind, ist das gestohlene Auto gefunden worden. Nach Angaben der Polizei haben Beamte das Fahrzeug in der Shakespearestraße sichergestellt.

Ein Anwohner meldete am Sonntag, dass er verdächtige Personen bei einem Auto beobachtet habe. Als die Polizisten eintrafen, saß eine der Personen im Wagen. Auf die Nachfrage, wem das Auto gehöre, lautete die Antwort „Niemand“ und dass die drei das Auto unverschlossen vorgefunden hätten. Eine Überprüfung ergab schließlich, dass sowohl die Kennzeichen wie eben auch der Wagen selbst als gestohlen gemeldet worden waren. Die 19-jährigen Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen und einer Ermittlungsrichterin vorgeführt. Gegen beide Männer wurde ein Haftbefehl wegen schwerer räuberischer Erpressung erlassen. 

thiko

Ein Mann hat die Leipziger Polizei am Samstag zu einem gesuchten Einbrecher geführt, nachdem bei ihm eingebrochen worden war. Der Verdächtige hatte dem Opfer vor einigen Tagen Zugang zu dessen Wohnung verschafft.

24.06.2019

Was die Staatsanwaltschaft ihm anlastet, ist erschütternd: Ein Vater aus Leipzig soll seine beiden Töchter und ein weiteres Mädchen über Jahre hinweg missbraucht haben. Am Montag begann der Prozess.

24.06.2019

Bei einem Unfall auf der A38 sind fünf Personen verletzt worden. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb erst etwa 15 Meter neben der Fahrbahn liegen.

24.06.2019