Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Getränkelieferant am Brühl bestohlen – Zeuge nimmt Verfolgung auf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Getränkelieferant in Leipzig bestohlen – Zeuge nimmt Verfolgung auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 22.04.2021
Die Fahrradstaffel der Leipziger Polizei stellte am Mittwoch zwei Diebe in der Innenstadt.
Die Fahrradstaffel der Leipziger Polizei stellte am Mittwoch zwei Diebe in der Innenstadt. Quelle: Sebastian Willnow/dpa
Anzeige
Leipzig

Beim Ausliefern von Getränken ist am Mittwochnachmittag ein junger Mann (18) am Brühl bestohlen worden. Der Lieferant ließ sein Handy im Transporter liegen, dessen Tür unverschlossen blieb. Die Tat wurde jedoch von einem Zeugen beobachtet, so dass die beiden 18 und 28 Jahre alten mutmaßlichen Täter gestellt werden konnten.

Einer der Diebe hatte das Smartphone aus dem Wagen gestohlen während der andere die Umgebung beobachtete. Dann flüchteten beide gemeinsam. Der Zeuge nahm die Verfolgung in Richtung Richard-Wagner-Platz auf und rief die Polizei. Wenig später seien die beiden verdächtigen Männer in der Leipziger Innenstadt durch Beamte der Fahrradstaffel gestellt worden.

Newsletter LVZ kompakt

Jeden Tag gegen 17 Uhr die Top-Meldungen und Neuigkeiten aus Leipzig direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Abonnieren
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Es stellte sich heraus, dass die mutmaßlichen Täter bereits zuvor mit Diebstählen aufgefallen waren. Sein bei der Durchsuchung der Verdächtigen gefundenes Handy habe der Besitzer am Donnerstag zurück erhalten, so die Polizei.

Von lvz