Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Gewaltsamer Überfall auf 19-jährige Frau im Leipziger Südwesten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Gewaltsamer Überfall auf 19-jährige Frau im Leipziger Südwesten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 26.08.2020
In der Nacht zu Mittwoch griffen zwei unbekannte männliche Jugendliche eine 19-jährige Frau an und raubten sie anschließend aus. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine 19-jährige Frau ist in der vergangenen Nacht gegen 00:40 Uhr auf der Dieskaustraße von zwei unbekannten männlichen Jugendlichen angegriffen worden. Sie wurde durch Faustschläge und Tritte gegen den Kopf verletzt.

Außerdem entriss einer der beiden Tatverdächtigen der jungen Frau ihren schwarzen Rucksack der Marke Fila. In diesem befanden sich ein niedriger dreistelliger Bargeldbetrag, eine Atemschutzmaske und persönliche Gegenstände.

Anzeige

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt und zu den beiden unbekannten Tatverdächtigen geben können. Die Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Südwest in der Ratzelstraße 222 in 04207 Leipzig oder telefonisch unter (0341) 9460-0 zu melden.

Von almu