Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Größere Drogenlieferung in Leipzig verhindert
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Größere Drogenlieferung in Leipzig verhindert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 16.10.2020
Bei der polizeilichen Kontrolle fanden die Beamten bei der Lieferantin und ihren Begleitern Crsytal (Symbolbild). Quelle: Fredrik von Erichsen/dpa
Anzeige
Leipzig

Ein größerer Drogencoup ist am Donnerstag, den 8. Oktober 2020, im Leipziger Zentrum vereitelt worden. Die Leipziger Polizei wurde von den Kollegen aus Bayreuth über einen geplanten Handel informiert.

Wie die Behörde mitteilte, war eine Frau mit einer größeren Menge Bargeld angereist, um das Rauschgift am Hauptbahnhof der Messestadt entgegenzunehmen und anschließend nach München zu liefern. Polizisten kontrollierten die Lieferantin sowie ihre Begleiter und entdeckten dabei Crystal.

Anzeige

Zudem kam heraus, dass ein weiteres Paket mit Betäubungsmitteln per Post auf dem Weg nach München war. Die verantwortliche Rauschgiftdienststelle fing die Sendung daraufhin ab. Weitere Ermittlungen zu den Drahtziehern dauern an.

Von lcl