Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Herrenloses Gepäckstück am Leipziger Hauptbahnhof aufgetaucht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Herrenloses Gepäckstück am Leipziger Hauptbahnhof aufgetaucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 15.02.2018
Eine herrenlose Reisetasche hat am Donnerstagnachmittag auf dem Leipziger Hauptbahnhof für Aufregung gesorgt. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Eine herrenlose Reisetasche hat am Donnerstagnachmittag auf dem Leipziger Hauptbahnhof für Aufregung gesorgt. Das Gepäckstück war gegen 15 Uhr entdeckt worden, wie ein Sprecher der Bundespolizei zu LVZ.de sagte. Zwei Geschäfte im Untergeschoss auf der Westseite mussten gesperrt werden.

Anschließend rückten Spezialisten an, um das Gepäckstück zu untersuchen. „In der Reisetasche war Wäsche“, so der Bundespolizeisprecher. Gegen 15.45 Uhr konnte der gesperrte Bereich wieder freigegeben werden. Der Zugverkehr war den Angaben der Bundespolizei zufolge nicht beeinträchtigt.

Anzeige

jhz