Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Hinweis auf Waffe – Polizeieinsatz in Leipzig-Möckern
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Hinweis auf Waffe – Polizeieinsatz in Leipzig-Möckern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 15.09.2019
Die Polizei prüfte die Hinweise in Leipzig-Möckern. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Gegen 20 Uhr ist die Polizei am Samstagabend zu einem Einsatz in die Georg-Schumann-Straße in Leipzig-Möckern ausgerückt. Wie ein Polizeisprecher am Samstag auf Anfrage von LVZ.de sagte, habe ein Zeuge per Notruf von einem Mann berichtet, der in der näheren Umgebung des Kauflands einen „pistolenähnlichen Gegenstand“ bei sich führe.

Laut dem Hinweisgeber bedrohte der Mann in der Georg-Schumann-Straße mehrere Passanten und Radfahrer mit der mutmaßlichen Waffe. Die Polizei ging den Hinweisen nach. Trotz „intensiver Suchmaßnahmen“ habe vor Ort jedoch niemand festgestellt werden können, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Es wurden weder verletzte Personen angetroffen noch eine Waffe entdeckt.

Von lvz