Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Jugendliche liefern sich Schlacht mit Trockeneis vor Leipziger Supermarkt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Jugendliche liefern sich Schlacht mit Trockeneis vor Leipziger Supermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 21.11.2019
Die Polizei informierte die Eltern der Jugendlichen (Symbolbild). Quelle: Bernd Settnik/ dpa
Leipzig

Jugendliche haben sich am Mittwoch eine Eisschlacht mit 25 Beuteln Trockeneis in Leipzig-Grünau geliefert und die Wände eines Supermarktes mit Graffiti besprüht. Ein Zeuge war gegen 16.30 Uhr auf die Gruppe aufmerksam geworden und hatte die Polizei alarmiert. Wie diese mitteilte, bedienten sich die Jugendlichen aus einem Gefrierschrank, der im Außenbereich des Supermarktes in der Gärtnerstraße abgestellt war.

Die Wände des Marktes wurden außerdem mit Graffiti besprüht. Als die Beamten eintrafen, hatten sich die Randalierer bereits in ein nahegelegenes Schnellrestaurant begeben. Dort wurden sie von der Polizei aufgegriffen. Es wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Von ebu

Eine 24-Jährige Radfahrerin hat eine Fußgängerin in Leipzig angefahren. Die Frau wurde bei dem Unfall am Kopf verletzt. Die Polizei sucht nun nach der Verletzten.

21.11.2019

Ein Unbekannter hat einen Autofahrer in der Nacht zu Donnerstag bestohlen. Der Mann hatte in seinem Auto auf einem Rastplatz bei Leipzig geschlafen. Als er unter einem Vorwand aus dem Fahrzeug gelockt wurde, kam ihn das teuer zu stehen.

21.11.2019

Beim Versuch, die Jahnallee in Leipzig zu überqueren, ist am Mittwoch ein 85-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann schlug bei dem Zusammenprall mit dem Kopf gegen die Frontscheibe des Autos.

22.11.2019