Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Jugendliche randalieren auf Parkplatz in Leipzig-Paunsdorf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Jugendliche randalieren auf Parkplatz in Leipzig-Paunsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 31.01.2020
Den Feuerwehrschlauch hatten sie aus einem verschlossenen Schrank entwendet (Archivbild). Quelle: André Kempner
Leipzig

Zwei Jugendliche sind am Donnerstagnachmittag auf einem Parkplatz am Leipziger Paunsdorf Center von Sicherheitsleuten dabei ertappt worden, wie sie einen geklauten Feuerwehrschlauch ausrollten. Laut Polizei hatten sie den zuvor aus einem gesicherten Schrank entwendet.

Die Mitarbeiter der Sicherheitsfirma beobachteten die beiden 14- und 15-Jährigen zuerst und übergaben sie anschließend den Polizeibeamten. Schließlich wurde festgestellt, dass das Duo zuvor bereits drei Blitzableiter einer Lüftungsanlage eines Einkaufsmarktes beschädigt hatte. Gegen die beiden Jugendlichen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Von lcl

Eine Fußgängerin ist am Donnerstag im Leipziger Zentrum bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein Transportfahrer hatte sie beim Rückwärtsfahren übersehen. Die Frau musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden.

31.01.2020

Nach einem Überfall am Mittwoch, ist am Donnerstag in Leipzig in der Stuttgarter Allee abermals ein Rentner angegriffen worden. Der Unbekannte verletzte nicht nur den Mann, sondern hinterließ auch an dessen Auto Schäden.

31.01.2020

Die Leipziger Feuerwehr ist am Freitagnachmittag zu einem Großeinsatz in Leipzig-Mockau ausgerückt. In einem Fachgeschäft für Batterien war ein Feuer ausgebrochen. Drei Feuerwehrleute wurden verletzt.

01.02.2020