Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Jugendliche schießen im Leipziger Zentrum auf Polizisten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Jugendliche schießen im Leipziger Zentrum auf Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 28.08.2019
Ein Jugendlicher hat in Leipzig Polizisten mit einer Spielzeugpistole beschossen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 16-Jähriger hat am Dienstag im Leipziger Zentrum mit einer Spielzeugpistole auf Polizisten geschossen und wurde zusammen mit weiteren Jugendlichen kontrolliert. Laut Polizei waren die Beamten gegen 16.20 Uhr im Bürgermeister-Müller-Park unterwegs, als es zum Angriff kam.

Hinter sich sahen sie eine Gruppe aus ungefähr acht Personen. Unter ihnen war der 16-Jährige, die die Spielzeugpistole in der Hand hielt und diese grade durchlud. Bei der Kontrolle der Gruppe entdeckten die Polizisten bei einem weiteren Jugendlichen eine Spielzeugpistole. Als der 18-jährige Besitzer kontrolliert wurde, reagierte er äußerst aggressiv und beleidigte die Einsatzkräfte.

Anzeige

Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung ermittelt. Der 16-Jährige muss sich wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. Bei beiden kommen noch Verstöße gegen das Waffengesetz hinzu. Die Pistolen wurden einbehalten.

Von fbu