Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Jugendlicher beschallt Nachbarn mit rechtsextremer Musik
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Jugendlicher beschallt Nachbarn mit rechtsextremer Musik

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 11.02.2021
Ein 15-Jähriger hat am späten Mittwochabend in seiner Wohnung derart laut Musik mit rechtsextremen Texten gehört, dass eine Hausbewohnerin die Polizei darüber informierte. (Symbolbild)
Ein 15-Jähriger hat am späten Mittwochabend in seiner Wohnung derart laut Musik mit rechtsextremen Texten gehört, dass eine Hausbewohnerin die Polizei darüber informierte. (Symbolbild) Quelle: Dpa
Anzeige
Leipzig

Gegen einen 15-Jährigen ist am Mittwoch Anzeige erstattet worden, weil er in seiner Wohnung in Böhlitz-Ehrenberg lautstark Musik mit rechtsextremen Texten abgespielt hat. Eine Hausbewohnerin habe die Polizei am späten Abend darüber informiert, dass die Musik auch außerhalb der Wohnung zu hören sei, teilte die Behörde am Donnerstag mit. Als die Beamten bei dem 15-Jährigen klingelten, gestand er. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Von CN