Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Jugendlicher in Leipzig-Schönau bestohlen und geschlagen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Jugendlicher in Leipzig-Schönau bestohlen und geschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 08.10.2019
Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls (Symbolbild). Quelle: Patrick Seeger/dpa
Leipzig

Im Leipziger Westen hat eine Gruppe von etwa 10 bis 15 Jugendlichen am Montagnachmittag zwei Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren die Musikboxen geklaut. Nach Polizeiangaben hielten sie sich in Höhe der Hafenstraße in Schönau auf und hatten die Boxen in ihrer Nähe aufgestellt.

Der ältere der beiden Jungen ging auf die Gruppe zu, um die Herausgabe der Musikboxen von ihnen zu fordern. Sie hatten einen Wert im mittleren dreistelligen Bereich. Doch als der 15-Jährige die Gruppe konfrontierte, schlug einer der Jugendlichen mit der flachen Hand auf den Hals des Jungen. Dieser gab an keine Schmerzen oder Verletzungen davongetragen zu haben. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls.

Von lcl

Am Montagabend stellten Leipziger Polizeibeamte einen 21-jährigen mutmaßlichen Drogendealer in Volkmarsdorf fest. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung fanden sie einschlägiges Beweismaterial.

08.10.2019

In einem Stalking-Prozess muss sich eine Frau vor dem Landgericht Leipzig wegen einer Serie von Autobränden verantworten. Der Schaden geht in die Hunderttausende. Die Dozentin machte zum Auftakt noch keine Angaben. War es Eifersucht? Oder Frust über Zurückweisung?

08.10.2019

Sie waren über Stunden hinweg mit langen Stangen und Spürhunden unterwegs: Hundert Einsatzkräfte haben am Dienstagvormittag in Günthersdorf bei Leipzig nach der vermissten Yolanda gesucht.

08.10.2019