Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Kretzschmar: „Die Polizei wird nie Falschmeldungen verbreiten“
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Kretzschmar: „Die Polizei wird nie Falschmeldungen verbreiten“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 03.01.2020
Landespolizeipräsident Horst Kretzschmar (links) und Innenminister Roland Wöller (CDU) besuchen die Polizisten in Leipzig und geben Journalisten ein Interview Quelle: Kempner
Leipzig

Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) und Landespolizeipräsident Horst Kretzschmar haben Vorwürfe gegen die Einsatzkräfte bei den Ausein...

Hat die Polizei in ihren Mitteilungen über die Auseinandersetzungen in Connewitz übertrieben? Das meint jedenfalls die „taz“. Konkret geht es um die Operation eines beim Einsatz verletzten Beamten. Die Polizei weist die Vorwürfe scharf zurück.

03.01.2020

Er kletterte zwischen zwei Straßenbahnwaggons, verfing sich und wurde eingeklemmt: Ein 19-Jähriger ist in der Nacht zu Freitag bei einem Unglück in der Leipziger Innenstadt ums Leben gekommen. Offenbar war er nicht als einziger über die Kupplung gestiegen.

03.01.2020

Unbekannte haben an Silvester einen Ticketautomaten der Leipziger Verkehrsbetriebe gesprengt. Die LVB hatte ihre Automaten aus Sicherheitsgründen zuvor extra abgeschaltet. Im Leipziger Stadtgebiet wurden in der Nacht und am Folgetag verschiedene Apparate beschädigt.

02.01.2020