Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Müllcontainer brennen am Kulkwitzer See
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Kulkwitzer See in Leipzig: Mülltonnen und mobile Toiletten brennen nach Triathlon

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 24.08.2021
Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag Müllcontainer am Kulkwitzer See in Brand gesteckt. (Symbolbild)
Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag Müllcontainer am Kulkwitzer See in Brand gesteckt. (Symbolbild) Quelle: Holger Hollemann/dpa
Anzeige
Leipzig

Müllcontainer und mobile Toiletten brannten in der Nacht zu Dienstag am Kulkwitzer See, wie die Polizei am frühen Dienstagmorgen mitteilte. Unbekannte hatten insgesamt acht Tonnen und acht Toiletten am Roten Haus in Brand gesteckt. Dort hatte am vergangenen Sonntag der 38. Leipziger Triathlon stattgefunden. Die Gegenstände brannten vollständig aus.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Polizei keine Angaben machen. Die Beamten ermitteln nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer.


Von RND