Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Lastwagen geplündert und am Leipziger Hauptbahnhof abgestellt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Lastwagen geplündert und am Leipziger Hauptbahnhof abgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 27.02.2020
In Leipzig sind technische Instrumente aus einen Lastwagen entwendet worden. (Symbolbild)
In Leipzig sind technische Instrumente aus einen Lastwagen entwendet worden. (Symbolbild) Quelle: Dpa
Anzeige
Leipzig

Aus der Fahrerkabine eines Lastwagens aus Nordmazedonien sind sämtliche Instrumente und technische Geräte entwendet worden. Wie die Polizei mitteilte, vermisste der Besitzer sein Fahrzeug und hatte es an der Sachsenseite beim Leipziger Hauptbahnhof geortet.

Nach eigener Aussage ist der Mann Inhaber eines Transportunternehmens und kontrolliert regelmäßig die Standorte seiner Fahrzeuge. Bei einer Kontrolle in der vergangenen Woche fiel ihm auf, dass sich eine Zugmaschine an einem anderen Ort befand, als der dazugehörige Anhänger. Der Fahrer war nicht mehr zu erreichen.

Am Mittwoch entdeckte er sein Fahrzeug im Leipziger Zentrum. Er erstattete Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls. Kriminaltechniker untersuchten das Fahrzeug. Die Auswertung und die weiteren Ermittlungen zum Fahrer sowie den möglichen Tatverdächtigen dauern an.

Von fbu