Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Lastwagenfahrer mit Kran kracht auf der B6 bei Leipzig in eine Ampelanlage
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Lastwagenfahrer mit Kran kracht auf der B6 bei Leipzig in eine Ampelanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 29.03.2018
Lastwagenfahrer mit Kran kracht auf der B6 bei Leipzig in eine Ampelanlage (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Mittwoch hat ein 37-jähriger Lastwagenfahrer auf der B6 von Machern in Richtung Leipzig einen Unfall ausgelöst. Ein vor dem Lastwagen fahrendes Auto hatte beim Umschalten der Ampel von Grün auf Gelb gebremst, während der 37-Jährige die Ampel vermutlich noch passieren wollte, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Aufgrund des geringen Abstandes konnte der Lastwagen nicht mehr zum Halten kommen. Der Fahrer wich nach rechts aus und landete im Seitengraben.

Dabei beschädigt der Lastwagen mit Kranaufbau die Ampel schwer. Teile der Anlage wurden in die Luft geschleudert und beschädigten ein wartendes Auto. Bei dem Fahrmanöver konnte gab es keine Verletzten, es entstand dabei allerdings ein Gesamtsachschaden im fünfstelligen Bereich.

Anzeige

dei