Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Lebloser Mann nahe Kulkwitzer See entdeckt – Identität geklärt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Lebloser Mann nahe Kulkwitzer See entdeckt – Identität geklärt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 20.01.2020
Am Sonntagabend wurde auf einem Radweg am Kulkwitzer See eine leblose Person entdeckt. Quelle: Eric Pannier / Einsatzfahrten Leipzig
Leipzig

Nach dem Fund einer männlichen Leiche am Kulkwitzer See im Südwesten von Leipzig hat die Staatsanwaltschaft die Obduktion des Toten angeordnet. Damit sollten die genaueren Umstände geklärt werden, unter denen der Mann starb, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Leiche lag auf Radweg

Bei dem Toten handele es sich um einen 46-Jährigen. Weitere Angaben machte der Polizeisprecher unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht. Der Leichnam war am Sonntag gegen 17.30 Uhr an einem Radweg an der Lützner Straße nahe des Sees entdeckt worden.

Untersuchung angeordnet

Hinweise auf eine Straftat lagen zunächst nicht vor. Ein Todesermittlungsverfahren sei eingeleitet worden, sagte der Polizeisprecher. Zu den Ergebnissen der Obduktion könne voraussichtlich erst in den nächsten Tagen etwas gesagt werden.

Von CN (mit dpa)

Eine Ablagestelle für Weihnachtsbäume ist am Sonntagabend in Flammen aufgegangen. Unbekannte hatten ein Feuer an dem Haufen entzündet.

19.01.2020

Am Donnerstagmorgen kam es in Leipzig Böhlitz-Ehrenberg zu einem Verkehrsunfall, nachdem eine Autofahrerin einer Radfahrerin die Wagentür in den Weg schlug. Sie hatte laut eigener Aussage verpasst, in die Rück- und Seitenspiegel zu schauen.

17.01.2020

Ein Transporterfahrer will offenbar einen Lastwagen überholen, verliert dabei die Kontrolle, gerät in den Gegenverkehr: Bei einem Zusammenstoß im Nordwesten von Leipzig sind zwei Menschen lebensbedrohlich verletzt worden.

17.01.2020