Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Toter im Inselteich – Polizei sucht Zeugen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Leiche im Leipziger Clara-Zetkin-Park - Polizei sucht weiterhin Zeugen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 24.02.2021
Polizeiabsperrung im Clara-Zetkin-Park in Leipzig im August 2020: Im Inselteich ist die Leiche eines 68 Jahre alten Mannes gefunden worden. Die Polizei sucht weiterhin dringend nach Zeugen.
Polizeiabsperrung im Clara-Zetkin-Park in Leipzig im August 2020: Im Inselteich ist die Leiche eines 68 Jahre alten Mannes gefunden worden. Die Polizei sucht weiterhin dringend nach Zeugen. Quelle: Robert Nößler
Anzeige
Leizig

Ein halbes Jahr nach dem Fund eines Toten in einem Teich in Leipzig haben die Ermittler erneut um Zeugenhinweise gebeten. Der Fall ist noch immer nicht aufgeklärt. Jede Wahrnehmung könne wichtig sein, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Am 6. August hatte eine Passantin im Inselteich im Clara-Zetkin-Park die Leiche von Joachim K. entdeckt. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass der 68-Jährige Opfer eines Verbrechens wurde. Im Zuge der Ermittlugen wegen des Verdachts des Toschlags werden dringend weitere Zeugen gesucht, wie es hieß.

Wer sich in den Abendstunden des 4. August 2020 und des 5. August sowie in der Nacht danach im Bereich des Inselteichs/der Sachsenbrücke aufgehalten oder etwas beobachtet hat, kann sich telefonisch unter 0341-966 46666 oder per Mail (inselteich.pd-l@polizei.sachsen.de) an die Kriminalpolizei wenden.

Von liko