Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Zehnjährige in Leipzig von Auto angefahren und schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Leipzig: 10-jähriges Mädchen von Auto angefahren und schwer verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 21.07.2021
Das zehnjährige Mädchen wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Das zehnjährige Mädchen wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Quelle: Boris Roessler/dpa
Anzeige
Leipzig

In Leipzig ist ein Kind von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Der 60 Jahre alte Fahrer des Wagens war am Dienstagnachmittag auf der Kohlgartenstraße im Osten der Stadt unterwegs, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Gegen 15.40 Uhr wollte das zehnjährige Mädchen die Straße überqueren.

Der Autofahrer sah das Kind nicht und erfasste es mit seinem Auto. Die Zehnjährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Der 60-Jährige blieb unverletzt.

Von RND/dpa