Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Fahrradfahrer bei Unfall verletzt – Zeugen gesucht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Leipzig: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt – Zeugen gesucht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 13.10.2020
Zu einem Verkehrsunfall am vergangenen Mittwoch sucht die Polizei Leipzig noch Zeugen. (Symbolbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Mittwoch gegen 16.30 Uhr wurde ein 24-jähriger Radfahrer leicht verletzt. Als ein 27-jähriger Autofahrer am Stannebeinplatz in Richtung Gorkistraße unterwegs gewesen ist, soll nach Angaben des Pkw-Fahrers ein bisher unbekannter Elektrorollstuhlfahrer die Straße überquert haben. Der 27-Jährige versuchte laut Polizei den Rollstuhlfahrer zu umfahren und stieß daraufhin mit einem Radfahrer, der in gleicher Richtung auf dem Radweg neben dem Pkw fuhr, zusammen. Dieser stürzte dabei und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können und insbesondere der Elektrorollstuhlfahrer werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in der Schongauerstraße 13 in 04328 Leipzig oder unter 0341 255 2851 zu melden.

Von almu