Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann droht Busfahrer: „Ich werde dich erschießen!“
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann droht Busfahrer: „Ich werde dich erschießen!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 12.01.2019
Symbolbild.
Symbolbild. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Leipzig

„Ich werde dich erschießen!“ Mit dieser Drohung versuchte laut Polizei ein 36-jähriger Mann am Freitagmittag, einen Busfahrer zur Weiterfahrt zu bewegen. Letzterer hatte gegen 13:50 Uhr sein Gefährt in Leipzig-Mockau verkehrsbedingt stoppen müssen.

Der 56-jährige Mann wollte den Fahrgast nach der verbalen Entgleisung festhalten, doch dieser wehrte sich und verdrehte dem Busfahrer auf schmerzhafte Weise den Arm. Dennoch gelang es, den renitenten 36-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Von RND/LVZ