Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipzig-Südvorstadt: Radfahrerin von Transporter erfasst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipzig-Südvorstadt: Radfahrerin von Transporter erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 08.02.2017
Blaulicht
Beim Abbiegen auf die Karl-Liebknecht-Straße hat ein Autofahrer die Vorfahrt missachtet. Es kam zum Unfall. (Symbolbild)  Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Dienstagmorgen hat ein Autofahrer eine Radfahrerin in der Südvorstadt übersehen. Es kam zum Unfall.

Der Fahrer eines Transporters fuhr auf der Hardenbergstraße und bog nach rechts auf die Karl-Liebknecht-Straße ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt und erfasste eine stadteinwärts radelnde Frau mit seinem Fahrzeug. Die 24-Jährige stürzte und verletzte sich. Die Verletzungen im Gesicht und Prellungen der Frau wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. Der Transporterfahrer hat sich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

lis