Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Brand in Baracke am Bayerischen Bahnhof – kein Hinweis auf Straftat
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Leipzig Zentrum-Südöst: Brand in Baracke am Bayerischen Bahnhof – kein Hinweis auf Straftat

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 28.09.2020
Brand nahe Bayerischem Bahnhof am 28. September 2020. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Ein Brand am Bayerischen Bahnhof im Leipziger Zentrum-Südost hat am Montagvormittag die Feuerwehr gefordert. Ein Sprecher der Leitstelle sagte, die Einsatzkräfte seien gegen 11.15 Uhr über die Flammen informiert worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass in der zweigeschossigen Ruine der ehemaligen Konservenfabrik „Gurken-Schumann“ wohl Unrat in Brand geraten war, sodass eine Rauchsäule entstand.

Zur Ursache konnten am Montag keine weiteren Angaben gemacht werden. Es läge jedoch kein Straftatverdacht vor, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Verletzt wurde den Angaben nach niemand.

Von CN