Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 33-Jähriger bricht in Supermarkt und stiehlt Alkohol
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Leipzig Zschochersche Straße: Einbruch bei Lidl am 31.7.21

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 31.07.2021
Ein Zeuge bemerkte in der Nacht zu Samstag den Einbruch in einen Supermarkt an der Zschocherschen Straße in Leipzig. (Symbolbild)
Ein Zeuge bemerkte in der Nacht zu Samstag den Einbruch in einen Supermarkt an der Zschocherschen Straße in Leipzig. (Symbolbild) Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Leipzig

Ein aufmerksamer Zeuge beobachte in der Nacht zu Samstag gegen 1.20 Uhr den Einbruch in einen Supermarkt an der Zschocherschen Straße in Plagwitz in der Nähe der Markranstädter Straße. Ihm war die beschädigte Eingangstür aufgefallen. Außerdem sah er eine Person im Supermarkt – und rief die Polizei.

Die Beamten nahmen einen 33-Jährigen vorläufig fest. Er hatte Spirituosen in seinem Rucksack, wie die Polizei mitteilte. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Polize am frühen Samstagmorgen keine Angaben machen. Ob der Mann einem Haftrichter vorgeführt wird, solle am Samstag entschieden werden, hieß es weiter.

Newsletter LVZ kompakt

Jeden Tag gegen 17 Uhr die Top-Meldungen und Neuigkeiten aus Leipzig direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Abonnieren
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Von RND