Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger Feuerwehr löscht brennendes Gebüsch und findet Molotowcocktail
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger Feuerwehr löscht brennendes Gebüsch und findet Molotowcocktail
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 21.09.2019
Bei einem Brand im Leipziger Osten wurde ein Molotowcocktail sichergestellt. Quelle: Einsatzfahrten Leipzig
Leipzig

Bei einem Brand im Leipziger Osten ist ein Molotowcocktail sichergestellt worden. Wie die Polizei auf Nachfrage von LVZ.de mitteilte, war die Feuerwehr am Samstag gegen 14.30 Uhr zu einem Feuer in der Mierendorffstraße ausgerückt. Vor Ort konnte der kleine Brand schnell bekämpft werden.

Der Molotowcocktail steht wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Brand in der Mierendorffstraße. Quelle: Einsatzfahrten Leipzig

Im Gebüsch stellten die Einsatzkräfte einen Molotowcocktail sicher. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen ist es wahrscheinlich, dass dieser im Zusammenhang mit dem Feuer steht. Verletzt wurde niemand.

Von fbu

Nächtlicher Einsatz im Leipziger Osten: In einem Treppenhaus brannte ein Kinderwagen, ein Mädchen floh vor den Flammen – und verletzte sich dabei.

21.09.2019

Mehrere Hundert Leipziger sind vermutlich betroffen. Jetzt sollen Vermittler und Kunden der mutmaßlichen Gold-Betrüger einer unternehmensnahen Interessengemeinschaft beitreten. Die Verbraucherzentrale Sachsen sieht das skeptisch, ein Insider warnt davor.

21.09.2019

Verkehrsbehinderungen am Freitagabend in der Südvorstadt: Weil ein Geländewagen und ein Transporter zusammenstießen, war auf der Leipziger Karl-Liebknecht-Straße kein Durchkommen mehr. Der Schaden geht in die Tausende.

22.09.2019