Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger behindern Räumung: Welche Konsequenzen drohen?
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger behindern Räumung: Welche Konsequenzen drohen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 04.12.2019
Betroffene Leipziger haben Unterschlupf in einer Sporthalle gefunden – die Evakuierung des Sperrbezirks zog sich am Dienstag lange hin. Am frühen Mittwochmorgen ist die 250 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe schließlich entschärft worden. Quelle: Alexander Prautzsch
Leipzig

Sie haben die Arbeit der Rettungskräfte rund um die Bombenentschärfung im Leipziger Norden deutlich erschwert: Mehrere Anwohner hatten sich am Diens...

Drei Mal haben am Dienstag Autofahrer am Leipziger Straßenverkehr beteiligte Fahrradfahrerinnen bei Unfällen verletzt. Die Pkw-Führer haben sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

17:33 Uhr

Er wollte zu einer Party gehen, doch dann fehlte von ihm jede Spur. Nun herrscht traurige Gewissheit: Ein vermisster 57-Jähriger aus Leipzig-Gohlis ist tot.

17:50 Uhr

Doppeltes Aufatmen nach der Entschärfung der Fliegerbombe: Auch die ehrenamtlichen Helfer im Katastrophenschutz, die zu Dutzenden bei den Evakuierungen halfen, sind neuerdings in Sachsen rechtlich besser gestellt.

17:33 Uhr