Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Leipziger erwischt Einbrecher und schließt sie in Keller ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Leipziger erwischt Einbrecher und schließt sie in Keller ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 17.12.2019
Ein Mann aus Leipzig-Schönefeld hat Einbrecher im Keller festgehalten. (Symbolbild)
Ein Mann aus Leipzig-Schönefeld hat Einbrecher im Keller festgehalten. (Symbolbild) Quelle: Patrick Pleul/dpa
Anzeige
Leipzig

Am Montag hat ein Mann im Leipziger Stadtteil Schönefeld-Ost zwei Einbrecher gestellt. Nach Angaben der Polizei verschafften sich die beiden Täter gegen 5.30 Uhr mit einem Schlüssel Zugang zum Haus, wo sie drei Kellerboxen aufbrachen.

Ein Hausbewohner bemerkte den Einbruch, während die Täter noch die Kellerräume durchsuchten. Er schloss die beiden Männer im Alter von 30 und 34 Jahren im Keller ein und verständigte die Polizei. Als die Beamten die beiden Täter durchsuchten, fanden sie außerdem geringe Mengen von chemischen Drogen. Die beiden Männer wurden daraufhin positiv auf Metamphetamine getestet.

Von tsa