Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Lkw-Auflieger im Leipziger Westen in Flammen – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Lkw-Auflieger im Leipziger Westen in Flammen – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 07.05.2015
Der Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. (Symbolbild)
Der Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen. (Symbolbild) Quelle: Jens Wolf
Anzeige
Leipzig

Der Mann schaute nach, im Inneren brannten schwer entzündliche Vliesrollen.

Sofort koppelte er das Zugfahrzeug ab und versuchte erfolglos die Flammen mit einem Feuerlöscher zu ersticken, teilte die Polizei mit. Erst die Feuerwehr konnte größeren Schaden vermeiden und den Brand löschen. Nicht mehr zu retten war die Abdeckplane, zudem wurden durch das Feuer die Vliesrollen im Wert von rund 9000 Euro unbrauchbar. Der Schaden am Auflieger konnte bislang nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

boh