Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Lkw-Auflieger mit Paletten voller Bier gestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Lkw-Auflieger mit Paletten voller Bier gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 16.04.2019
In Leipzig wurde der Auflieger eines Sattelzuges gestohlen. Dieser hatte mehrere Paletten Dosenbier geladen. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Leipzig

Der Fahrer eines Sattelzuges hat am Montag gegen 5.30 Uhr bemerkt, dass ein Auflieger seiner Firma samt Waren verschwunden war. Wie die Polizei mitteilte, stand dieser seit Freitagnachmittag in Lützschena-Stahmeln in einem Gewerbegebiet und war mit einem Schloss gesichert.

Die Diebe stahlen den Anhänger im Wert von 20.000 Euro, der mit Geschenkpapier und mehreren Paletten Dosenbier im Wert von circa 10.000 Euro beladen war. Der 42-jährige Disponent erstattete Anzeige wegen Diebstahls im besonders schweren Fall. Die Polizei schrieb den Auflieger zur Fahndung aus.

Von fbu

Straftat aus Eigennutz? In der Travniker Straße in Leipzig ist ein Blitzer entwendet worden. Unbekannte flexten den Starenkasten ab und nahmen ihn mit. Genau an der selben Stelle hatten Diebe schon einmal zugeschlagen.

16.04.2019

Eine 67-Jährige ist zusammen mit ihrem Lebensgefährten mit den Fahrrädern zu einem Einkaufsmarkt gefahren. Vor Ort fehlte ihre Tasche, die sie im Fahrradkorb befestigt hatte. Laut Polizei häufen sich solche Fälle aktuell.

16.04.2019

Ein Streit endete in einer handfesten Auseinandersetzung: Nachdem sich zwei Autofahrer und ihre jeweiligen Beifahrerinnen in Leipzig uneinig über die Vorfahrt waren, zog eine 26-jährige Frau ihre Kontrahentin an den Haaren aus dem Fahrzeug.

17.04.2019