Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Lastwagen brennt auf der A9 bei Leipzig und sorgt für Stau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Lkw-Brand auf der A9 am Schkeuditzer Kreuz bei Leipzig löst Stau aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 12.11.2020
Am Donnerstagnachmittag hat ein Lastwagen auf der Autobahn 9 kurz vor dem Schkeuditzer Kreuz Feuer gefangen. Der Lkw war mit Autos beladen. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Leipzig

Ein brennender Lastwagen hat am Donnerstag den Verkehr auf der Autobahn 9 bei Leipzig teilweise lahmgelegt. Der Sattelzug habe gegen 14.40 Uhr zwischen Wiedemar und Schkeuditzer Kreuz Feuer gefangen, sagte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage der LVZ. Die Flammen brachen am Radkasten aus. Auch Autos, die der Laster geladen hatte, brannten ab.

Dichter Rauch war über der Autobahn 9 bei Leipzig zu sehen. Quelle: Michael Strohmeyer

Anzeige

Auch am Nachmittag führten die Löscharbeiten zu Stau. Laut Polizei waren der rechte und der mittlere Fahrstreifen weiterhin gesperrt. Zur Schadenshöhe konnten die Beamten zunächst keine Angaben machen. Auch ob jemand verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt.

Von jhz