Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann attackiert 72-Jährigen mit Pfefferspray in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Mann attackiert 72-Jährigen mit Pfefferspray in Leipzig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 16.10.2020
Mit dem Pfefferspray verletzte der Angreifer vor allem die Augen des 72-Jährigen (Symbolbild). Quelle: dpa/Marius Becker
Anzeige
Leipzig

Ein Streit ist am Donnerstagabend im Leipziger Südosten eskaliert: Wie die Polizei mitteilte, war ein 72 Jahre alter Autofahrer gegen 17.55 Uhr auf dem Kärrnerweg in Höhe eines Kleingartenvereins unterwegs, als er zwei Männer mit einem Fahrrad und einem angeleinten Hund bemerkte und anhielt.

Der Radfahrer ermahnte den 72-Jährigen, er solle dort nicht mit seinem Wagen fahren. Die beiden stritten, bis der Fahrradfahrer dem Autofahrer mit einem Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Der Angreifer und seine Begleitung konnten anschließend unerkannt fliehen.

Anzeige

Eine Frau fand den verletzten 72-Jährigen vor und rief den Notarzt. In einem Krankenhaus konnten die Augen des Mannes schließlich medizinisch behandelt werden. Mitarbeiter des Ordnungsamts kontaktierten zudem die Polizei, die nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Von lcl