Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann bricht in Leipziger Wohnung ein und flieht mit Auto der Bewohner
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann bricht in Leipziger Wohnung ein und flieht mit Auto der Bewohner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 29.07.2019
Ein Einbrecher hat in einer Leipziger Wohnung Schuhe und ein Notebook gestohlen. (Symbolbild) Quelle: picture alliance / dpa
Leipzig

Neben Schuhen und einem Notebook hat ein Täter bei einem Wohnungseinbruch das Fahrzeug einer Bewohnerin gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, drang der Unbekannte am Sonntag zwischen 14 und 18.45 Uhr in eine Wohnung in der Gustav-Mahler-Straße ein und durchsuchte in allen Zimmern das Mobiliar.

Dabei fand er auch einen Autoschlüssel und flüchtete mit dem Fahrzeug der Bewohnerin. Insgesamt ist ein Schaden in Höhe einer vierstelligen Summe entstanden.

Von fbu

Als er die Polizei sah, gab er Gas: Ein Motorradfahrer ist im Leipziger Nordwesten zu schnell unterwegs gewesen, hat in einer Kurve die Kontrolle verloren und ist mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden.

29.07.2019

Am Sonntagmittag ist ein Quadfahrer auf der B87 bei Leipzig von der Straße abgekommen und ist schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

29.07.2019

Zwei Männer haben am Leipziger Hauptbahnhof Jugendliche mit ausländerfeindlichen Sprüchen beleidigt. Auch der Hitlergruß wurde gezeigt.

28.07.2019