Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann greift Polizisten bei Einsatz im Leipziger Zentrum an
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann greift Polizisten bei Einsatz im Leipziger Zentrum an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 20.05.2019
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Samstag sind drei Polizisten bei einem heiklen Einsatz im Leipziger Zentrum verletzt worden. Gegen 7.30 Uhr wollten die Beamten ein 37-jährigen Mann aus seiner Wohnung holen, der wegen Gewalt aufgefallen war.

Der 37-Jährige weigerte sich jedoch massiv gegen die Aufforderungen der Polizei. Er trat einem 30-jährigen Beamten gegen den Kopf und biss dessen 32-jähriger Kollegin in die Hand. Ein weiterer Polizist verletzte sich an der Hand, als der Angreifer anscheinend dessen Waffe greifen wollte.

Anzeige

Die drei Beamten überwältigen den Mann schließlich, der anschließen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Verletzungen der Polizisten wurden ambulant behandelt.

thiko