Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 43-Jähriger löst Alarm im Leipziger Citytunnel aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Mann löst Alarm im Citytunnel in Leipzig aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 14.01.2021
In der Nacht wurde am Bayrischen Bahnhof Alarm ausgelöst. (Archivbild) Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Ein Mann hat in der Nacht zu Donnerstag einen Alarm im Leipziger Citytunnel ausgelöst und so für Verspätungen im Bahnverkehr gesorgt. Der 43-Jährige soll gegen 3.15 Uhr am Bayrischen Bahnhof einen Feuermelder in der Nähe des Fahrstuhls eingeworfen haben, wie die Bundespolizei mitteilte. Das sei Videoaufzeichnungen zu entnehmen.

Als der Alarm ausgelöst wurde, fuhren Feuerwehr und Polizei zum Bayrischen Bahnhof. Statt eines Brandes entdeckten die Beamten den Verdächtigen, der verwirrt umherlief. Er sei nach Abschluss der Maßnahmen in eine Klinik gebracht worden, hieß es. Wegen des Alarms kam es bei zwei S-Bahnen zu einer Verspätung von 23 Minuten.

Von jhz