Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann mit „Sturmgewehr“ entpuppt sich als Jäger
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Mann mit „Sturmgewehr“ entpuppt sich als Jäger

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 25.06.2020
Symbolbild. Quelle: Philipp Schulze/dpa
Anzeige
Leipzig

Die Polizei hat in Markkleeberg einen Mann mit Gewehr und Tarnuniform gestellt. Anwohner beobachteten den Verdächtigen am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr im Kees’schen Park. Die Polizei rückte aus und konnte den 40-Jährigen stellen. Nach Behördenangaben soll er mit einem Sturmgewehr bewaffnet gewesen sein.

Wie sich herausstellte, hatte der Mann eine Jagdlizenz und war im Besitz aller erforderlichen Dokumente. Vor Ort war er, um Schwarzwild – also Wildschweine – zu jagen.

Von joka