Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann randaliert und bedroht Polizei im Leipziger Zentrum
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Mann randaliert und bedroht Polizei im Leipziger Zentrum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 10.08.2020
Eine Sondereinheit der Polizei rückte am Montag zu einem heiklen Einsatz aus. (Symbolfoto) Quelle: Dpa
Anzeige
Leipzig

Ein Sondereinsatzkommando der Polizei ist am Montag zu einem heiklen Einsatz im westlichen Zentrum Leipzigs ausgerückt. Wie eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage von LVZ.de erklärte, warf ein Mann gegen 12.15 Uhr Gegenstände aus einer Wohnung in der Elsterstraße. Als er von Beamten angesprochen wurde, bedrohte er sie mit einem messerähnlichen Gegenstand.

Die Polizisten holten daraufhin eine lebEL-Einheit dazu, deren Mitglieder für lebensbedrohliche Lagen und Verhandlungen ausgebildet sind. Gegen 17.15 Uhr konnte der 33-jährige Mann schließlich in Gewahrsam genommen und in eine Klinik gebracht werden. Ob ein Streit die heftigen Reaktionen auslöste, ist bisher noch unklar. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Die Elsterstraße war teilweise gesperrt und nur eingeschränkt befahrbar.

Von tsa