Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann raubt 19-Jährigen aus und flieht mit dessen Fahrrad
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Mann raubt 19-Jährigen aus und flieht mit dessen Fahrrad

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 01.10.2020
Ein Unbekannter hat am Mittwochabend zwei Männer in Leipzig-Grünau ausgeraubt. (Symbolbild)
Ein Unbekannter hat am Mittwochabend zwei Männer in Leipzig-Grünau ausgeraubt. (Symbolbild) Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Leipzig

Ein Unbekannter hat am Mittwoch zwei Männer im Leipziger Stadtteil Grünau ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilte, war ein 19-Jähriger mit einem Freund auf der Lützner Straße unterwegs. Gegen 23.10 Uhr kam ihnen der Räuber entgegen.

Der Mann bedrohte die beiden mit einem Messer. Er verlangte Geld und Wertgegenstände. Der 19-Jährige versuchte sich zu wehren, sodass es zu einer kleinen Auseinandersetzung kam, bei der der Angegriffene leicht an der Hand verletzt wurde.

Der Räuber konnte sich den Rucksack seines Opfers greifen, in dem sich ein niedriger dreistelliger Betrag befand. Dann nahm der Unbekannte das Fahrrad, das der 19-Jährige bei sich hatte, und floh damit. Die Höhe des Schadens ist unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung.

Von tsa