Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann schlägt mit Holzlatte auf Stadtreiniger in Leipzig ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann schlägt mit Holzlatte auf Stadtreiniger in Leipzig ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 28.11.2019
Der Wohnungslose wurde vorläufig festgenommen (Symbolbild). Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Anzeige
Leipzig

Ein Mann hat am Mittwochmorgen Mitarbeiter der Stadtreinigung mit einer Holzlatte attackiert. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 6.45 Uhr auf der Chopinstraße im Leipziger Osten. Die Mitarbeiter waren gerade aus dem Fahrzeug ausgestiegen, als der dunkel gekleidete Mann etwas Unverständliches rief und mit der Holzlatte zuschlug. Der Angreifer hatte offenbar auf den Kopf eines 58-jährigen Mitarbeiters gezielt. Als dieser sich duckte und den Schlag mit dem Arm abwehrte, wurde er verletzt.

Die Stadtreiniger riefen nach dem Angriff die Polizei. Die Beamten konnten den Mann in unmittelbarer Nähe stellen. Da dieser bereits mehrfach wegen Körperverletzung und Bedrohungsdelikten auffällig geworden war und keinen festen Wohnsitz hat, wurde er vorläufig festgenommen.

Von ebu