Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann stirbt bei Autounfall in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann stirbt bei Autounfall in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
08:57 24.08.2019
Am Freitag ist ein Mann bei einem Verkehrsunfall in Leipzig tödlich verletzt worden. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In Leipzig ist ein 78 Jahre alter Autofahrer tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, war er am Freitag auf der Verbindungsstraße zwischen den beiden Stadtteilen Holzhausen und Mölkau unterwegs.

Gegen 11.52 Uhr kam der Mann demnach mit seinem VW-Lupo in einer Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Stein. Der 78-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag.

Anzeige

Von RND/dpa

Circa 100 Demonstranten haben sich am Freitag zu einer „solidarischen Kiezdemo“ im Leipziger Stadtteil Plagwitz zusammengefunden, um gegen das Verbot der Medienplattform „linksunten“ und für den Erhalt der Roten Hilfe zu demonstrieren.

23.08.2019

Die Zahl der ermittelten Straftaten auf dem Highfield ist in diesem Jahr deutlich gesunken. Rumänen sind nicht unter den Verdächtigen.

23.08.2019

Beim Überqueren einer Straße im Leipziger Stadtteil Gohlis-Nord ist eine 78-Jährige von einem Radfahrer erfasst und schwer verletzt worden. Der Fahrradfahrer setzte seine Fahrt fort und wird nun von der Polizei gesucht.

23.08.2019