Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann wirft in Leipzig Kleidercontainer um und bedient sich
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann wirft in Leipzig Kleidercontainer um und bedient sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 10.04.2019
Der Dieb kam nicht weit und wurde von der Polizei gestellt (Symbolbild).
Der Dieb kam nicht weit und wurde von der Polizei gestellt (Symbolbild). Quelle: Andre Kempner
Anzeige
Leipzig

Am Montagabend hat ein Mann in Leipzig-Leutzsch einen Kleidercontainer umgeworfen und Sachen daraus gestohlen. Anwohner der William-Zipperer-Straße waren auf den Dieb aufmerksam geworden und hatten die Polizei verständigt. Die Beamten stellten in der Nähe einen 29-Jährigen mit prall gefüllten Taschen fest.

Der Dieb beteuerte zunächst, die Sachen gehörten alle ihm, hatte aber keine Erklärung, warum es sich zum Großteil um Damen- und Kindersachen handelte, berichtet die Polizei. Die offensichtlich geklauten Kleidungsstücke wurden an die Aufstell-Firma zurückgegeben. Der 29-Jährige muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.

Von ebu