Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Maskierter überfällt Leipziger Getränkemark in Gohlis
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Maskierter überfällt Leipziger Getränkemark in Gohlis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 13.08.2019
Quelle: dpa/Patrick Seege
Leipzig

Am Montag hat ein 36-jähriger Mann einen Getränkemarkt im Leipziger Stadtteil Gohlis überfallen. Wie die Polizei auf Nachfrage von LVZ.de mitteilte, forderte der maskierte Mann die 56-jährige Kassiererin gegen 16 Uhr mit vorgehaltener Waffe auf, die Kasse zu öffnen.

Er griff sich einen Teil der Einnahmen und flüchtete daraufhin zu Fuß. Die Kassiererin verständigte anschließend die Polizei. Aufgrund einer genauen Beschreibung des Täters durch Zeugen, nahmen die Polizisten wenig später einen Mann in der Cöthener Straße in Gewahrsam.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft durchsuchten Polizisten die Wohnung des Tatverdächtigen, wo sie weiteres belastendes Material fanden. Außerdem kam ein Spürhund zum Einsatz, der einer Fährte aus der Wohnung bis zum Getränkemarkt folgte. Am Dienstag wurde der 36-Jährige einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Von tsa

Vier Männer haben am Samstagmittag mehrere Passanten mit scheinbarem Migrationshintergrund aus der Wohnung heraus angepöbelt und den Hitlergruß gezeigt. Alle standen unter dem Einfluss von Alkohol.

12.08.2019

Am Sonntagabend hat eine Frauengruppe in Leipzig-Lindenau Streifenpolizisten angegriffen. Eine 19-Jährige versuchte eine Liste mit Herausforderung abzuarbeiten, zu der auch eine Begegnung mit der Polizei gehörte.

12.08.2019

Am Samstagvormittag hat ein Mann aus einem Leipziger Krankenhaus einen Rucksack mit medizinischer Ausrüstung aus der Notaufnahme gestohlen. Später wurde er in seiner Wohnung in Gohlis aufgegriffen.

12.08.2019