Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mehrere Fahrradstürze am Leipziger Innenstadtring
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mehrere Fahrradstürze am Leipziger Innenstadtring
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 09.04.2019
Mehrere Fahrradstürze am Leipziger Innenstadtring
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Im Laufe des Montags sind mehrere Fahrradfahrer in der Nähe des Leipziger Innenstadtringes gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, wurden deswegen drei Personen mit Verletzungen im Krankenhaus behandelt.

Gegen 16.20 Uhr fuhr eine 23-jährige Fahrerin durch die Bernhard-Göring-Straße. Sie fuhr von hinten an ein Auto heran, das gerade rückwärts in eine eine Parklücke gesetzt wurde. Der Autofahrer übersah die Radlerin und streifte sie mit dem Außenspiegel. Die 23-Jährige stürzte daraufhin und verletzte sich an Bein und Kopf.

Später stießen zwei Radler im Tröndlinring zusammen. Ein 44-jähriger Fahrradfahrer war dort auf der falschen Straßenseite in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Als er gegen 20.45 Uhr die Gerberstraße überquerte, übersah er eine andere, ebenfalls 44 Jahre alte Radfahrerin. Bei der Kollision zogen sich beide mehrere Verletzungen zu.

thiko