Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mit Pfefferspray - Mann im Leipziger Nord-Osten überfallen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Mit Pfefferspray - Mann im Leipziger Nord-Osten überfallen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 10.09.2020
Zwei Männer haben eine 19-Jährigen in Leipzig-Abtnaundorf überfallen. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 19-jähriger Mann ist in der Nacht zum Donnerstag von zwei Unbekannten im Leipziger Stadtteil Abtnaundorf überfallen worden. Wie die Polizei mitteilt, war er an der Haltestelle „Stannebeinplatz“ unterwegs.

Gegen Mitternacht wurde er von zwei Männern mit Pfefferspray angegriffen. Die beiden Unbekannten entrissen dem 19-Jährigen seinen Rucksack und flohen in Richtung Stöckelstraße. Das Überfallopfer erlitt leichte Verletzungen, die er ohne ärztliche Hilfe behandelte. Insgesamt entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Anzeige

Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Raubs und sucht derzeit nach Zeugen. Hinweise nimmt die Kripo in der Dimitroffstraße 1, 04107 Leipzig oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

Von tsa