Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Moped in Leipzig von Unbekannten angezündet und zerstört
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Moped in Leipzig von Unbekannten angezündet und zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 16.05.2020
Symbolbild Quelle: Arno Burgi/dpa
Anzeige
Leipzig

Im Leipziger Stadtteil Gohlis in der Nähe der Cöthner Straße ist ein Kleinkraftrad am frühen Samstagmorgen durch ein Feuer zerstört worden. Zwei Unbekannte hätten das Moped auf bisher unbekannte Weise angezündet und seien danach entkommen, teilte die Polizei mit.

Zwei in der Nähe geparkte Fahrzeuge, ein Gartenzaun und zwei Mülltonnen wurden durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Zur Höhe des Sachschadens konnten zunächst keine Angaben gemacht werden.

Anzeige

Die männlichen Unbekannten werden folgendermaßen beschrieben: Die erste Person ist zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und circa 20 Jahre alt. Zur Tatzeit trug sie dunkle Kleidung mit einer Kapuze. Die zweite Person hatte eine ähnliche Erscheinung, trug aber ein Oberteil mit einem weißen Schriftzug.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können. Sie werde gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

Von RND/dpa/mot