Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 24.08.2018
Der Mopedfahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Leipzig

Bei einem Unfall im Leipziger Stadtteil Großzschocher ist am Donnerstagnachmittag nach Polizeiangaben ein 28-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann war um 15.45 Uhr mit seinem Moped auf dem Weidenweg unterwegs, als er von einer 59-Jährigen übersehen wurde. Sie wollte mit ihrem Pkw – aus entgegengesetzter Richtung kommend – nach links in die Gerhard-Ellrodt-Straße abbiegen. Bei der daraus resultierenden Kollision verletzte sich der Mopedfahrer so schwer, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Von anzi

Im Leipziger Stadtteil Reudnitz-Thonberg sind am Donnerstag Diebe in einen Spätkauf eingebrochen. Die flüchtigen Täter erbeuteten mehrere Hundert Euro sowie Laptops und Zigarettenschachteln.

24.08.2018

Zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche sind nach einem Handtaschendiebstahl in der Leipziger Innenstadt gefasst worden. Einer der beiden Intensivstraftäter wehrte sich heftig gegen seine Festnahme und bespuckte eine Polizistin.

24.08.2018

Eine vermisste 13-Jährige aus Taucha ist wieder da. Zuvor hatte die Leipziger Polizei mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mädchen gesucht.

24.08.2018