Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Motorradfahrer nach Zusammenstoß im Leipziger Südosten verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Motorradfahrer nach Zusammenstoß im Leipziger Südosten verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 28.09.2019
Ein Motorradfahrer ist am Samstagmorgen bei einem Unfall in Leipzig verletzt worden. (Symbolbild) Quelle: Nicolas Armer/dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 27-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall im Leipziger Stadtteil Probstheida verletzt worden. Wie eine Sprecherin im Lagezentrum der Polizei auf Nachfrage von LVZ.de mitteilte, ereignete sich die Kollision gegen 9.50 Uhr.

Demnach war ein 79-jähriger Autofahrer auf der Prager Straße unterwegs und wollte nach links abbiegen. Dabei achtete er vermutlich nicht auf den Gegenverkehr und übersah den Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß.

Anzeige

Der 27-Jährige brach sich bei dem Sturz das Bein. Die Prager Straße war für den Rettungseinsatz kurzzeitig gesperrt. Zur Höhe des Schadens gibt es noch keine Erkenntnisse.

Von tsa