Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall in Markkleeberg schwer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall in Markkleeberg schwer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 24.09.2020
Ein Mann ist am Mittwochabend mit seinem Motorrad in Markkleeberg schwer verunglückt. (Symbolbild) Quelle: Andreas Geber/dpa
Anzeige
Markkleeberg

Ein 52-jähriger Motorradfahrer hat sich am Mittwoch bei einem Unfall in Markkleeberg schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann auf der Hauptstraße stadteinwärts unterwegs. Gegen 18 Uhr verlor aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er stieß zunächst gegen die Bordsteinkante, rammte dann einen Baum auf dem Gehweg und stürzte schließlich. Passanten leisteten erste Hilfe und verständigten den Notruf. Der Motorradfahrer wurde in einem Krankenhaus behandelt. An der Maschine und dem Baum entstand ein Schaden in Höhe von 6000 Euro. Die Polizei zog den Führerschein des 52-Jährigen ein.

Von tsa