Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Motorradfahrer wird bei Unfall in Leipzig schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Motorradfahrer wird bei Unfall in Leipzig schwer verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 17.07.2020
Die beiden Schwerverletzten wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht (Symbolbild). Quelle: dpa/Arno Burgi
Anzeige
Leipzig

Bei einem Unfall in Leipzig-Connewitz sind am Donnerstagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 28-jähriger Motorradfahrer mit einer Beifahrerin kurz vor 18 Uhr auf der Richard-Lehmann-Straße Richtung Westen unterwegs, als er von einem Transporterfahrer übersehen wurde.

Der 56-Jährige wollte auf Höhe der Kochstraße die Hauptstraße überqueren, doch nahm das herannahende Duo zu spät wahr. Es kam zur Kollision, bei welcher der Motorradfahrer und seine 20-jährige Beifahrerin schwer verletzt wurden. Beide wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden belaufe sich voraussichtlich auf 6.000 Euro; die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Von lcl